
Endlich geht es wieder zum 13. Ars-Natura-Mountainbike-Marathon.
Die Vorbereitungen laufen im vollen Gange. Die Organisatoren haben zurzeit noch alle Hände voll zu tun, um die Strecke von umgefallenen Bäumen und Ästen zu befreien.

Das Mountainbike-Rennen bietet für alle Leistungsklassen verschiedene Streckenlängen an.
Für Einsteiger empfiehlt der Veranstalter die 22km Runde mit durchschnittlichem Anforderungsprofil und ca. 500 Höhenmetern.
Bei den Marathonrunden geht es technisch und sportlich anspruchsvoller zu. Bei der 44 km Runde muss man 1100 Höhenmeter überwinden. Diese Runde kann auch als Kombination mit der Einsteigerrunde Strecke mit 66 km gefahren werden.
Für die Kilometer- und Höhenmeterhungrigen kann natürlich auch die Marathonrunde doppelt gefahren werden. In diesem Fall gilt es 88 km und ca. 2200 Höhenmeter zu überwinden.
Es können sich auch Gravelbiker und E-Biker am Renngeschehen erfreuen. Es gibt hierfür eine extra E-Bike und Gravelbike-Wertung auf der 44 km- Runde.

Der Start für die Gravelbiker ist um 9.40 Uhr und die E-Biker starten um 9:50 Uhr. Der Massenstart für alle Mountainbiker fällt wie auch in den letzten Jahren um 10 Uhr.
Anmelden kann man sich online über die Website des TSV-Neumorschen oder für Spätentschlossene an der Tagesanmeldung bis 8:30 Uhr.
Erstmals ist der Ars-Natura-MTB-Marathon Teil einer Nutrixxion-MTB-Trophy mit 7 Veranstaltern aus der gesamten Bundesrepublik. Der Ars-Natura-MTB-Marathon bleibt dabei völlig autark und unverändert. Die Teilnehmer*innen haben jedoch die Möglichkeit an der Rennserie teilzunehmen und dadurch in die Gesamtwertung des Nutrixxion-MTB-Trophy zu gelangen.
Weitere Infos zum Rennen und zur Anmeldung unter:
Rennleiter Matthias Blackert 05664-6983 oder www.tsv-neumorschen.de