Nach drei Jahren Corona-Pause fand am 17. September endlich wieder der alljährliche MTB-3 Täler-Marathon in Titmaringhausen statt. Veranstaltet wurde das Sportevent durch den Sportverein Rot Weiss Titmaringhausen (NRW) in jahrelang bewährter Kooperation mit dem hessischen RadWerk Upland. Viele Mountainbiker aus ganz Europa trotzten dem kalten, regnerischen Wetter und begaben sich nach lauten Böllerknallen der St. Barbara Böllerschützen aus Hesborn auf die anspruchsvolle Strecke durch Feld und Flur rund um den kleinen Ort im Sauerland.
Der Schnellsten der Kurzstrecke war Felix Pembaur vom Campana Racing Team, der die 33 km Distanz 1:23:19 h hinter sich brachte. Neuer Leader der Nutrixxion Trophy ist jetzt Tim-Christopher Stahnke, der sich gemeinsam mit der Siegerin bei dem Damen Cris Vanessa Westhoff auf dem Siegerpodest in Titmaringhausen zeigen konnte. Bei der Mitteldistanz (59 km) durfte Max Wetzel mit 2:19:23 h ganz oben auf dem Siegertreppchen jubeln. In der Nutrixxion Gesamtwertung gab es keine Änderung. Hier tragen Sven Pieper und Friederike Steuber weiterhin das Leadertrikot. Auf der Langdistanz über 86 km siegte Jelle Looijen aus den Niederlanden in nur 3:23:51 h, und bei den Damen siegte Carolin Zinn. Carolin und Aaron Wilhelmi gehen zum Abschluss der Serie beim Langenbergmarathon mit dem Nutrixxion Leadertrikot an den Start.
Die Veranstalter möchten sich auf diesem Wege noch einmal bei allen ehrenamtlichen Helfern, die beim Auf- und Abbau sowie Verpflegung halfen oder stundenlang als Streckenposten im Regen verharrten, ganz herzlich bedanken.