Nutrixxion Marathon Trophy 2017


3 Bundesländer
&
10 Events

History der MTB Marathon Trophy
So fing alles an...

Als 2006 in Saalhausen der erste Marathon der Radsportabteilung Shark Attack organisiert wurde, klüngelte jeder Veranstlater noch so selbst vor sich hin. Da man durch den Crosscountry NRW-Cup bereits viele positive Erfahrung mit Veranstaltergemeinschaften gemacht hatte, kam ich schnell auf den Gedanken, das selbe mit der Disziplin Marathon auf die Beine zu stellen. Ein paar Anfragen bei Veranstalterkollegen ergab schnell ein Ergebnis. Mit Raphael Siepe im Boot, ergab sich schnell ein eingespieltes Team. Rafael baute die erste Website und kümmerte sich um die ersten Sponsoren, wie die bikesportnews, die dann auch direkt Titelsponsor wurde. Ich erstellte dann die Gesamtwertung im Excel-Format und pflegt diese händisch. Im Laufe der Jahre ergab es sich, dass fast alle Veranstlter mit dem Zeitnehmer Time & Voice zusammen arbeiteten, so das die Pflege der Gesamtwertung einen Automatismus bekam. Aber auch externe Datensätze können dank dem Team rund um Sabrina Scheer eingepflegt werden.
Was damals als reine Hobby-Serie began, ist nun zur offenen Serie geworden, bei dem es keine Schwarzen Rennen mehr gibt. Durch den Sponsor Nutrixxion bekam die Serie 2011 ein neues Design. Der Sponsor liefert neben der notwendigen Unterstützung auch die passende Sportlerverpflegung. Wir hoffen weiterhin auf eine lange Zusammenarbeit und wünschen allen viel Spaß und Freude, sowie viel Erfolg bei unseren Marathon-Rennen.

Euer Thorsten